Zum Login
Aktuelles

Rankwerk x Stiftung Drachensee

Unser Herz schlägt nicht nur für ökologische, sondern auch soziale Projekte. Umso glücklicher sind wir über unsere Zusammenarbeit mit der Stiftung Drachensee! Wer das ist und was wir gemeinsam machen, das erzählen wir dir in diesem Beitrag.

Wir stellen vor:

Das ist die Stiftung Drachensee

Die Stiftung Drachensee ist eine zivilgesellschaftliche Institution für Menschen mit Behinderungen in Schleswig-Holstein. Bei ihrer Arbeit begegnen sie den Menschen auf Augenhöhe, schaffen Strukturen für ein selbstbestimmtes Leben und stehen, wenn notwendig, mit Rat und Tat zur Seite.

Ein Garten für Mensch und Tier

Das Gartenprojekt

Gemeinsam mit den Besucher*innen der Kieler Tagesförderstätte hat die Stiftung ein partizipatives Gartenprojekt gestartet: Hochbeete wurden angelegt, ein Kräuterbüffet eröffnet und ein Insektenhotel gebaut. Es wurde fleißig ausgesät, gegossen und gepflegt. Wir haben sie dabei u.a. mit Rankwerk-Saatgut versorgt. Mittlerweile wurde sogar schon einiges geerntet, von riesigen Zucchinis über Karotten, hin zu vielen kleinen Tomaten. Im Verlauf des Projektes konnte jede*r Besucher*in sich auf individuelle Art und Weise beteiligen und Gartenfreude erleben - aber auch die Mitarbeiter*innen hatten eine große Portion Spaß!

Die Karottenernte

Unser Besuch

Natürlich wollten wir das gelungene Projekt auch mit eigenen Augen bestaunen - daher haben wir die Besucher*innen und Mitarbeiter*innen bei der Karottenernte vor Ort besucht. Sieh selbst - es war ein voller Erfolg!

Wir haben vieles vor

So geht's weiter

Auch wenn die diesjährige Gartensaison vorbei sein mag - diese Zusammenarbeit soll damit nicht beendet sein! Auch im nächsten Jahr möchten wir die Tagesstätte bei ihrem Gartenprojekt begleiten. Wir freuen uns auf eine weitere Saison, eine erfolgreiche Ernte und jede Menge Gartenfreude!

Du engagierst dich selbst in einem sozialen Projekt und hast Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns? Dann melde dich gern bei uns!

Möhre "Dolciva KS"
Bestseller

Möhre "Dolciva KS"

3,50 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Saatgutbundle mit Weihnachtsdeko
Aktuelles

Unsere neuen Saatgut-Bundles

Ab jetzt bieten wir verschiedene Saatgut-Boxen in Bundles an. Thematisch abgestimmt bekommst du so…

Viele Boxen auf einem Bild
Aktuelles

Die richtige Saatgutbox für dich

Für jede Box gibt es eine*n passende*n Gärtner*in! Vielleicht fragst du dich, welche Box sich am…

Aktuelles

Der Traum vom Wald - Theaterstück zum Nachdenken

Klimawandel, Artensterben, Abholzung - die Geschichte eines kleinen Jungen beschreibt eindrucksvoll…