Zum Login

Die essbare Stadt

Es geht um die Luft, die ihr atmet und das Essen, das ihr esst!

Die kürzeste Lieferkette der Welt vom Hinterhof auf deinen Teller ist keine Utopie, sondern ein Blick in die Stadt der Zukunft.

Die drei Gründer: Hannes, Dennis und Lasse

Rankwerk ist der nachhaltige Partner für deinen Garten

Rankwerk bietet dir alles, was du fürs natürliche Gärtnern bei dir zu Hause benötigst. In unserem Online-Magazin versorgen wir dich regelmäßig mit dem neuesten Know-How aus der Gartenszene. In unserem Shop bekommst du dazu die passenden Produkten, um auch dein Zuhause in eine grüne Oase zu verwandeln. Wenn du von der Aussaat bis zur Ernte begleitet werden möchtest, ist das Saatgut-Abo genau das Richtige für dich. Unsere Produktpalette umfasst Biologisches und Demeter zertifiziertes Saatgut, handgeschmiedete Gartenwerkzeuge, sowie natürliche Pflanzgefäße und weiteres Zubehör. Mit unseren Produkten wollen wir unsere Umwelt positiv gestalten und langfristig fördern. Daher arbeiten wir ausschließlich plastikfrei und mit natürlichen Ressourcen. 

 

Das Team hinter Rankwerk

Dennis Lizarzaburu

Dennis ist als Geschäftsführer der Kopf von Rankwerk. Ohne sein leitendes Geschick, seine reflektierte Art zu denken und seine IT-Kenntnisse wäre das Unternehmen aufgeschmissen. Er managet, koordiniert und organisiert alles - und das mit viel Humor, Fairness und einem großen Herzen am richtigen Fleck.

Peter Gemmer

Unser Mann für Vertrieb, Einkauf und Produktentwicklung. Peter ist als Rohstoffsammler unersetzbar. Er hat ein schier unendliches Wissen über all unsere Händler*innen und Produkte. Zudem hat er wohl den grünsten Daumen im Team. Wenn jemand eine Frage zum Gärtnern oder zu einer unserer Saatgutsorten hat, ist er bei Peter an der richtigen Adresse.

Elske Kelm

Elske ist unsere Nachhaltigkeitsexpertin und das so authentisch und erfrischend wie es nur geht. Sie studiert nicht nur „Sustainability, Society and the Environment“ - Sie lebt es auch! Mit ihrem Wissen, ihren Erfahrungen und dem Geschick zu Recherchieren, hat sie mindestens so viel Power, die Welt zu verbessern, wie drei von uns zusammen.

Daniel Taruttis

Daniel ist unser Mann für Versand und Logistik. Täglich sorgt er dafür, dass jede Bestellung da ankommt, wo sie erwartet wird und, dass das Lager stets gefüllt und ordentlich ist. Zudem kümmert er sich um die Zufriedenheit unserer Kund*innen: Kein Kundensupportler der Welt schreibt wohl liebere Mails als er!

Marie Paustian

Marie ist unsere Zahlenjongleurin. Zu unserer aller Freude hat sie ein Faible für Papierkram, Rechnungschaos und weiß immer, wie und wo man an fehlende Unterlagen gelangt. Es grenzt an Zauberei! Jede*r der*die uns kennt, weiß, dass wir lieber in der Erde buddeln, als unsere Buchhaltung zu sortieren. Dank Marie haben wir nun immer eine perfekte Ordnung! Wir freuen uns sehr, dass Marie uns so tatkräftig unterstützt und mit ihrer freundlichen Art bei der Arbeit immer für ein schönes und super angenehmes Miteinander sorgt!

Shop

Unsere Produktpalette umfasst Biologisches Demeter Saatgut, handgeschmiedete Gartenwerkzeuge, sowie natürliche Pflanzgefäße und weiteres Zubehör.

Wissen

Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen und aller Anfang ist schwer. Wir bringen dir alles bei, was du für einen erfolgreichen Start wissen musst.

Magazin

Mehr über das Thema Saatgut, Essbare Stadt und alles was du wissen musst, um zuhause erfolgreich zu Gärtnern erfährst du in unserem Magazin.

Über Rankwerk zur Auszeichnung als „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland“ 2018 gefördert durch das Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Mikro-Gärten für Mega-Cities von morgen

Rankwerk hat sich partizipative und nachhaltige Stadtentwicklung auf die Fahne geschrieben. Home Gardening ist das Stichwort.
Um grüne Oasen in die Stadt zu bringen, bietet Rankwerk die dafür passenden Produkte an: ökologische und faire Gartenartikel mit gutem Look, biologisches Saatgut, und nachhaltig produzierte Arbeitskleidung.

Über Rankwerk zur Auszeichnung als „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland“ 2018 gefördert durch das Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

Gefördert durch

Mitglied bei