Zum Login

Mit Unserem Abo
genussvoll durchs Jahr

Entdecke erfolgreiches Home Gardening für Balkon und Fensterbank: mit dem Saatgut-Abo von Rankwerk. Das Rundum-Paket beinhaltet alles, was du brauchst - und du verschaffst dir eine exklusive Mitgliedschaft in unserer Community.

Das Rundum-sorglos-Paket

Hole dir jetzt das Abo für dein ganz persönliches Gartenjahr und freue dich auf  16  hochwertige Saaten direkt zu dir nach Hause geliefert. Immer passend für die jeweilige Saison

Gemeinsam zum Erfolg

Mit dem Abo erhältst du einen exklusiven Zugang zu unserem Online-Portal. Dort findest du zahlreiche Video-Kurse, Tipps und ein umfangreiches Gartenlexikon.

Vom Balkon direkt auf deinen Teller

Schaue den Pflanzen beim Wachsen zu und genieße eine reiche Gemüse- und Kräuterernte im Jahreslauf: 12 Monate ganz nach deinem Geschmack.

Das erwartet dich:

Dein Gartenjahr mit Rankwerk

Ein Abo - viele Vorteile

  • 16 hochwertige, saisonale Saaten frei Haus
  • Ausführliche Online Gärtner-Kurse
  • Zugang zur exklusiven Abo-Plattform
  • Austausch und persönliche Beratung

Nur 79 € / Jahr

inkl. MwSt. und Versand. 
Abo wird jährlich abgerechnet.

Anmelden zur Warteliste

Leider sind unser Plätze im Abo gerade alle ausgefüllt und wir können gerade niemanden mehr aufnehmen. Du kannst dich in die Warteliste eintragen und wir informieren dich, sobald wir wieder starten. 

Du möchstest nicht warten und direkt starten? 

Dann empfehlen wir die unser Gartenjahr! In der Bio Saatgut-Box haben wir neben 12 spannenden Sorten auch ein ausführliches Anleitungsbuch, damit du auch als Anfänger*in direkt starten kannst. 

Das sagen die Abonnent*innen

Annika

Ich habe das Rankwerk Abo geschenkt bekommen. Anfangs war ich etwas skeptisch, weil ich null Erfahrung im Gärtnern hatte. Inzwischen bin ich total begeistert, etwas wachsen zu sehen, was ich selbst angepflanzt habe. Total cool und es bringt echt Spaß!

Phillippine S.

Mit dem Abo ist es mir gelungen, meine Kinder (4 und 7) zu zwei echten „Klein-Gärtnern“ zu machen. Jetzt können sie das Wachsen der Pflanzen jeden Tag hautnah miterleben. Und die vielen Videos machen Lust auf noch mehr. Besseren Naturkunde-Unterricht gibt es nicht!

Lisa

Das machen wir im nächsten Jahr garantiert wieder. Die Ernte haben wir uns mit den Nachbarn geteilt, denn es hörte gar nicht auf zu wachsen. Das Abo funktionierte, wie versprochen: die Saaten kamen pünktlich, immer passend zur Saison. Wir sind begeistert!

Tuija H.

Ganz ehrlich: Erst mit dem Rankwerk Abo habe ich meinen Balkon für mich entdeckt. Echt Sünde, wie ich den früher vernachlässigt habe, die reinste Abstellkammer. Und jetzt: nicht wiederzuerkennen. Der Balkon ist ganzjährig grün und die Gemüse- und Kräuterernte total üppig. Jetzt baue ich mir zusätzlich noch ein Hochbeet fürs kommende Frühjahr. Weil’s einfach Spaß macht!

Lasse G.

Es stimmt wirklich: Home Gardening auf der Fensterbank funktioniert. Hätte ich nicht gedacht, aber mit dem Saatgut-Abo sind meine beiden Zimmer richtig grün geworden. Und die Tomaten und Kräuter, die ich angepflanzt habe, schmecken fantastisch.

Häufig gestellte Fragen

Du benötigst keine Vorkenntnisse. Mit dem Abo und dem exklusiven Zugang zu mein.rankwerk.de bekommst du alle benötigten Informationen von uns mitgeteilt und lernst das Gärtnern von Grund auf. Und wenn du doch einmal Hilfe benötigst, kannst du uns jede Frage stellen und uns jederzeit schreiben. Wir helfen dir weiter! Unser Motto ist nämlich: Jede*r kann Gärtnern! Du auch!

Zusätzlich findest du in unserem Magazin viele Beiträge mit hilfreichen Informationen rund um das Gärtnern. Wenn du keine Tipps und Tricks verpassen möchtest, dann abonniere unseren Newsletter!

Das Saatgut-Abo kostet 79€ pro Jahr (12 Monate).

Das Abo enthält den exklusiven Zugang zu mein.rankwerk.de für den Zeitraum von 12 Monaten, ab dem Bestelldatum.

Du benötigst keinen besonderen Standort für das Saatgut-Abo. Das enthaltene Saatgut ist für deinen Garten, deine Dachterrasse oder auch für deinen Balkon wunderbar geeignet. Einige Sorten lassen sich sogar auf deiner Fensterbank anbauen!

Nach deiner Bestellung erhältst du deine Zugangsdaten für mein.rankwerk.de per Mail.
Mit deinen Saatgut-Lieferungen erhältst du auf einem Kärtchen, je einen Freischalte-Code für die jeweiligen Saatgut-Sorten. Mit diesem Code kannst du deine Sorten-Fakten auf mein.rankwerk.de freischalten.

Das Saatgut-Abo enthält 4 Sendungen mit verschiedenen Saatgut-Sorten, die dir passend zur jeweiligen Jahreszeit direkt nach Hause gesendet werden. 
Alle Saatgut-Sorten sind samenfest, Demeter oder Bio zertifiziert und werden dich überraschen.

Dazu bekommst du Zugang zu mein.rankwerk.de. Diese Gärtner*innen-Plattform ermöglicht dir den Austausch mit anderen, enthält spezifische Sortenfakten, unseren Video Grundkurs, und schriftliche Anleitungen, die du jederzeit abrufen kannst. Die Freischaltcodes für die Anleitungen deiner Saatgut-Sorten erhältst du mit den jeweiligen Lieferungen.

Ja, natürlich! Trage dafür einfach bei der Lieferadresse die Adresse des*der Glücklichen ein - die Lieferungen und der Zugang zu mein.rankwerk.de geht dann direkt an die beschenkte Person raus. Möchtest du mehrere Abos an verschiedene Adressen liefern, dann bestelle jedes Abo in einer eigenen Bestellung.

Die Info zum Geschenk wird direkt am Tag des Kaufes per Mail an den*die Beschenkte*n versendet.

In deinem Abo sind das Saatgut und die dazugehörigen Anleitung enthalten. 

Fürs Gärtnern benötigt es zusätzlich noch ein paar Kleinigkeiten. Beispielsweise benötigst du Anzuchtmaterial, Erde und Gefäße. Was du für den Einstieg ins Gärtnern benötigst, erklären wir dir in dem Gärtner*innen-Grundkurs auf mein.rankwerk.de. Den Zugang zur Plattform https://mein.rankwerk.de erhältst du direkt nach dem Kauf. Bevor dein Saatgut also bei dir ist, kannst du dich schon ein wenig in das Thema einlesen.

Über das Jahr wirst du passend zur Saison kleine Überraschungen, wie zum Bsp. Kokoserde erhalten. 

Wir setzen auf eine bunte Mischung aus Kräutern, Gemüse und Salaten. Immer passend zur Saison und manchmal sicher überraschend. Lerne deinen Standort ganz neu kennen und ergründe neue Geschmackswelten!

Das Abo kannst du ganz einfach in deinen Profil-Einstellungen kündigen. Diese findest du oben rechts auf der Abo-Plattform https://mein.rankwerk.de. Dort kannst du unter „Dein Abo“ den Abo-Status einsehen und das Abo kündigen.