Zum Shop Zum Login

Nachhaltigkeit ist ein zentrales Leitziel von Rankwerk und wir streben danach, uns dahingehend stets weiterzuentwickeln!

Unsere Vision ist es, einen Schritt in eine nachhaltige Zukunft zu gehen und die Stadt lebenswerter und grüner zu gestalten. Außerdem streben wir nach gesunder und nachhaltiger Ernähung, mehr Bewusstsein dafür, wo unser Essen herkommt und kurze Transportwege.
Dafür holen wir gemeinsam mit dir das Gärtnern in die Stadt, denn eines ist klar: Die kürzeste Lieferkette der Welt, ist von deinem Balkon direkt auf den Teller! Dabei stellen wir nicht nur das Saatgut, sondern auch das gesamte notwendige Wissen bereit und begleiten dich über den gesamten Prozess.

Wir wollen einen positiven Einfluss auf Mensch und Umwelt haben. Dabei achten wir auf ressourcenschonende, regionale Produktion und soziale Arbeitsbedingungen
Darum ist unser Saatgut Demeter-zertifiziert, wodurch wir Qualität und Transparenz sicherstellen können. Das bedeutet, dass unser Saatgut biologisch gezüchtet ist und nur von europäischen Züchter*innen stammt.
Unsere ressourcenschonende Verpackungen sind aus recycelten Materialien oder Abfallprodukten aus der Holzindustrie. Lediglich einige Saatgutsorten sind zusätzlich in Keimschutzbeuteln aus plastik verpackt, um ihre Qualität zu sichern. Auch hier arbeiten wir aber stets an Alternativen! Außerdem verzichten wir auf die UV-Lack Beschichtung der Natronpapiertüten, nutzen veganen Kleber und Öko-Farben. 

Wir erachten Transparenz als zentral in einem nachhaltigen Umgang mit Mensch und Umwelt. Solltest du also weitere Fragen zu uns und unseren Produkten haben, freuen wir uns, dir jederzeit Auskunft zu geben! Schreibe uns dazu gern einfach eine Nachricht!

Diese Antworten könnten ebenfalls hilfreich sein

Du hast die passende Antwort auf deine Frage nicht gefunden?

Dann schreib uns eine Mail, wir helfen dir gern weiter!

Support kontaktieren

Weitere Themen