Zum Login

Definitiv! Die Geschichte im Kinderbuch wurde vom Kinderbuch-Autor Maximilian Lübbe verfasst: Wir haben darauf geachtet, möglichst kindgerechtes Vokabular zu nutzen, wenn es möglich war, zu gendern und die Sätze so aufzubauen, dass sie leicht verständlich sind.

Die Schreibweise des Autors ist sehr bildlich. So können Kinder im Alter von 4 - 8 Jahren anhand der Geschichte den Anbau der Saatgut-Sorten, die in der Box enthalten sind, erlernen.

Das ist der Box enthaltene Saatgut kann problemlos im Innenraum vorgezogen werden und zu einem späteren Zeitpunkt nach draußen umgepflanzt werden. Die Kressevliese für die Anzucht der Kresse können auch im Innenraum verbleiben. Bedenke, dass Kresse einen gewöhnungsbedürftigen Geruch hat!

Weiteres Material, das man zum Gärtnern mit der Box benötigt:

  • Pflanztöpfe
  • Erde
  • Wasser/ Gießkanne/ Sprühflasche

Wenn du Fragen zur Box, zu Bild oder Text-Material hast, schreibe uns gern eine Mail. Wir lassen dir bei Bedarf auch eine Leseprobe zukommen!

Diese Antworten könnten ebenfalls hilfreich sein

Du hast die passende Antwort auf deine Frage nicht gefunden?

Dann schreib uns eine Mail, wir helfen dir gern weiter!

Support kontaktieren

Weitere Themen