Red Kuri Kürbis Saatgut auf Holztisch

Kürbis auf dem Balkon pflanzen.

Wir haben einen Neuling in unserem Sortiment, der sich schon jetzt in unsere Herzen gestohlen hat: der Red Kuri Kürbis.

Kürbis erfolgreich anpflanzen

Mit seinem orange-gelbem Fleisch ist er nicht nur eine Delikatesse für Feinschmecker, seine wunderschönen gelben Blüten bieten zudem einen absoluten Hingucker für jedes Gartenparadies. Wer jetzt denkt, dass der Kürbis unglaublich aufwendig in der Pflege sei, liegt falsch. Die Kürbispflanze benötigt nur drei Dinge, um erfolgreich groß zu werden: 

  • warmer Standort
  • nährstoffreiche Erde 
  • gleichmäßig feuchter Boden

Deine Kürbispflanze pflegen

Gib deinen kleinen Schützlingen genügend Platz und halte die Erde frei von Unkraut. Deine Kürbisfrüchte benötigen ausreichend Nährstoffe, daher sollte keine weitere Pflanze mit in die Erde gesät werden oder nur mit genügend Abstand. Dazu empfiehlt sich, regelmäßig Dünger in die Erde zu bringen. Hier gilt: lieber regelmäßig düngen und dafür etwas weniger. 

Kürbis ist gesund!

Die Blütenpracht, so wie der gesamte Kürbis (inkl. Schale) haben einen hohen Gesundheitswert. Der Red Kuri ist sehr ertragreich. Seine Früchte werden circa so groß wie Handbälle und der Geschmack des Kürbisses ist fein nussig und süß, die Vielzahl der Zubereitungsvarianten lädt zum Kochen ein. 

Der Red Kuri lässt sich gut lagern.

Was wir außerdem lieben, ist die Lagerungsmöglichkeit der schönen Früchte. Im September/Oktober geerntete Kürbisse, halten sich ohne Probleme bis Januar/Februar.

Natürlich kannst du mit unserem samenfesten Saatgut dein eigenes Saatgut produzieren und im nächsten Jahr erneut damit gärtnern oder dein Glück mit deinen Freunden teilen.

Kürbis Red Kuri
Der perfekte Kürbis

Kürbis Red Kuri

Ernte große Früchte auf kleinstem Raum mit dem Kürbis Red Kuri

Sag uns deine Meinung!

Informationen

Jahresbox Gartenjahr
Das Rankwerk Gartenjahr

Die grüne Geschenkidee

Auf der Suche nach dem idealen Geschenk. Die gesamte Welt des Gartens in einer Box. Für jeden Monat etwas dabei.