Dein Home Gardening Team

Das ist Rankwerk

Rankwerk ist dein Partner

Rankwerk bietet dir alles, was du fürs Home Gardening brauchst. Wir versorgen dich mit Know-How und den passenden Home Gardening Produkten, um zu Hause erfolgreich zu gärtnern: biologisches Saatgut, handgeschmiedete Gartenwerkzeuge, fair produzierte Arbeitskleidung sowie natürliche Pflanzgefäße und weiteres Zubehör. 

"Genug gehört! Ich will direkt zum Shop!" Dann klick hier: Produkte

Wir lassen dich nicht alleine! 

Und wenn du mal nicht weiter weißt, helfen wir dir natürlich gern weiter.

Schicke uns jederzeit eine Nachricht über unsere Seite Frag Hannes, wir beantworten dort ausführlich alle Fragen, die dir in den Sinn kommen. Versuche möglichst genau die Details zu beschreiben, damit wir uns einen guten Überblick verschaffen können.

Frag Hannes 

Oder du kontaktierst uns über unsere Facebook Gruppe Homegardener. Dort kannst du Probleme erklären, Lösungen finden oder einfach nur deine Ernte präsentieren und nach Rezepten fragen.

Leckere Rezepte und mehr

Eine Auswahl an leckeren Rezepten und weiteren Tipps und Tricks findest du in unserem Blog. Dort wirst du auch immer informiert, wenn es etwas Neues aus der "Rankwerk-Welt" gibt! Also guck gerne hin und wieder mal vorbei!

Zum Blog

Warum machen wir das?

Wir möchten, dass du Spaß am Gärtnern hast. Dazu verbinden wir ökologische und faire Gartenartikel mit schönem Design. Wir wollen Menschen und ihre Nahrung wieder enger miteinander verbinden. Deshalb holen wir das Gärtnern in die Stadt zurück und unterstützen dich dabei, in deinem Zuhause Nahrungsmittel anzubauen. Unsere Vision ist es, einen Schritt in eine nachhaltige Zukunft zu gehen und die Stadt lebenswerter zu gestalten. Home Gardening begrünt nicht nur dein Zuhause, sondern verschafft dir ein Bewusstsein für Ernährung und verhilft dir, dich vom stressigen Alltag zu entspannen.

Mehr dazu

Wie arbeiten wir?

Wir wollen einen positiven Einfluss auf Mensch und Umwelt haben. Dabei achten wir auf ressourcenschonende und regionale Produktion und soziale Arbeitsbedingungen. Wir legen Wert darauf, Know-How über das Stadtgärtnern, Ernährung und Umwelt auf leicht verständliche Art zu vermitteln.

Gefördert durch

Mitglied bei