Über uns

Rankwerk bietet Dir alles, was Du fürs Home Gardening brauchst. Wir versorgen Dich mit Know-How und den passenden Home Gardening Produkten, um zu Hause erfolgreich zu gärtnern: biologisches Saatgut, handgeschmiedete Gartenwerkzeuge, fair produzierte Arbeitskleidung sowie natürliche Pflanzgefäße und weiteres Zubehör. 

Warum machen wir das?

Wir möchten, dass Du Spaß am Gärtnern hast. Dazu verbinden wir ökologische und faire Gartenartikel mit schönem Design. Wir wollen Menschen und ihre Nahrung wieder enger miteinander verbinden. Deshalb holen wir das Gärtnern in die Stadt zurück und unterstützen Dich dabei, in Deinem Zuhause Nahrungsmittel anzubauen. Unsere Vision ist es, einen Schritt in eine nachhaltige Zukunft zu gehen und die Stadt lebenswerter zu gestalten. Home Gardening begrünt nicht nur Dein Zuhause, sondern verschafft Dir ein Bewusstsein für Ernährung und verhilft Dir, Dich vom stressigen Alltag zu entspannen.

Wie arbeiten wir?

Wir wollen einen positiven Einfluss auf Mensch und Umwelt haben. Dabei achten wir auf ressourcenschonende und regionale Produktion und soziale Arbeitsbedingungen. Wir legen Wert darauf, Know-How über das Stadtgärtnern, Ernährung und Umwelt auf leicht verständliche Art zu vermitteln.

 

Wer steckt dahinter?

Hannes Popken

Hannes Popken

Um Hannes zu beschreiben, müsste man hier viel zu weit ausholen. Aber will man es kurz sagen: Hannes ist wie unsere Produkte! Von hoher Qualität und mit Liebe zum Detail. Neben Nachhaltigkeit studierte der junge Nordmann auch noch die Gesellschaft und die Umwelt. Diese fachspezifische Ausbildung macht ihn zum wandelnden Lexikon aller Dinge, von denen man manchmal gar nicht wusste, dass man sie wissen will. Nicht umsonst gibt er in seinem Lebenslauf ‘Kompostieren’ als Hobby an. Doch als Leiter unserer Produktion kommt uns allen das zu Gute. Stimmen nicht die Details, kommt es nicht in unsere Kartons!

Lasse Popken

Lasse Popken

Zwei Worte um Lasse zu beschreiben: Charismatischer Sturkopf. Quasi ein Abziehbild eines Mannes aus dem Norden. Gerade diesen Eigenschaften haben wir es zu verdanken, dass wir den Kurs halten, auch wenn es mal turbulent wird. Lebenslustig und gepaart mit einer Prise schwarzen Humor ackert er an unseren Zahlen. Kein Wunder, dass ihm der Spagat zwischen Kapitalismus und Bäume umarmen super gelingt. Mit seiner architektonischen Ausbildung hat er was für nachhaltige Stadtentwicklung übrig und Kunst ist eh immer gut. Perfekte Kombi für Rankwerk!

Dennis Lizarzaburu

Dennis Lizarzaburu

Dennis ist der Optimierer und kühle Kopf von Rankwerk. Er ist in unserer kleinen Familie der Ansprechpartner für technische Fragen. Obwohl er Wörter wie Suchmaschinenoptimierung, Algorithmus und developen sagt, mögen wir ihn sehr gerne. Außerdem kann er auch gut googeln. Er ist einfach 4 Kreuze diagonal auf dem 4-Gewinnt-Spielfeld des Lebens.

Janina Löwe

Janina Löwe

Als leicht verplante Umweltgeographin mit einem Herz für Texte und Regenwürmer verbindet Nina die Theorie mit der Praxis und brennt fürs Gärtnern in der Stadt. In ihr schlummert ein kleiner Öko-Utopist. Sie ist die Redaktion, die PR-Maschine und versorgt euch auf Social Media mit Stories für den grünen Daumen. Für Nina bedeutet Gärtnern vor allem, ein Stück Natur in die eigenen vier Wände zu holen. 

Natalie Glomp

Natalie Glomp

Natalie beglückt uns während ihres Praktikums mit ihrer lieben Art und ihrer Unterstützung im Marketing. Die angehende Ernährungswissenschaftlerin zeigt euch im Blog, was ihr Feines aus eurer frischen Ernte zaubern könnt und gibt euch Rezept-Tipps. Sie trinkt zwar keinen Kaffee, aber in unserem Team schätzen wir sie trotzdem sehr.

Till Schmitz

Till Schmitz

Der lebensfrohe und wortgewandte Till ist unser Ass im Ärmel, wenn es ums Marketing geht. Der sympathische junge Mann ist quasi ein Allround-Talent, doch das herausragendste seiner Talente ist wohl das verquere Denken und die daraus resultierenden Kuriosiäten, die einfach immer gut sind. Wir lieben ihn für seinen Einfallsreichtum und die typisch nordische Direktheit. 

Mitglied bei

Gefördert durch