Zum Login
Unser Rankwerk Gartenjahr Abo
Garten-Lexikon

Das Rankwerk Gartenjahr – das ist unser Abo

Dieses Jahr neigt sich dem Ende zu und schneller als man denkt, beginnt schon die nächste Gartensaison. Wir nutzen die Gunst der Stunde und stellen dir die kürzeste Lieferkette der Welt vor: unser Gartenjahr Abo.

Für die nächste Gartensaison

Unser Rankwerk Gartenjahr Abo

Du bekommst von Rankwerk ein ganzes Jahr lang Saatgut, Know-how und eine Community, um deinen Gärtner-Ambitionen nachzugehen und sie auf einfache Weise Wirklichkeit werden zu lassen. Dein eigener ökologischer Anbau von Gemüse, Kräutern und Salaten, ohne Plastikverpackungen, direkt aus der Erde auf deinen Teller.

Alles, was du dazu brauchst, kommt direkt zu dir nach Hause. Genauer gesagt: Viermal im Jahr bekommst du jeweils vier Tüten samenfestes, Demeter-zertifiziertes Bio-Saatgut zu dir nach Hause gesendet. Wir wählen für dich die passenden saisonalen Sorten aus, damit du das ganze Jahr über gärtnern kannst.

Mit demAbo lernst du deine Pflanzen zu verstehen. In unserem Grundkurs mit eigenem Zugang zeigen wir dir, worauf es beim Gärtnern wirklich ankommt – zum Beispiel wie du den idealen Standort findest oder worauf es bei der Wahl der Erde zu beachten gibt. Du bist nicht alleine – wir verhelfen dir gemeinsam zu deinem Erfolg.
Außerdem bist du als Gartenjahr Abonnent Teil unserer Community.

  • 16 ausgewählte Sorten im Jahr (vier Sorten pro Quartal)
  • Anleitungen zu jeder Sorte mit Tipps & Tricks
  • Gärtner-Grundkurs mit eigenem Zugang
  • Zugang zur Rankwerk Community

Für wen ist das Abo geeignet?

Für jede:n Gartenfreund:in oder Menschen, die es werden wollen. Egal, ob du aus der Stadt kommst oder auf dem Land wohnst, einen Balkon hast, ein Hochbeet oder gleich einen ganzen Garten.
Und keine Sorge, du musst auch noch kein:e Experte:in sein – wir helfen dir, mit der Zeit einen grünen Daumen zu bekommen. Gärtnern ist das entspannteste Hobby der Welt!

Rund ums Jahr beschenkt werden

Gar kein Problem! Während der Bestellung gibst du die Daten des:er zu Beschenkenden an. Das Gartenjahr und alle Infos werden dem Glückspilz dann zugesendet.
Wie wäre das Gartenjahr-Abo zum Beispiel als Weihnachtsgeschenk oder zum Geburtstag? Der:ie Beschenkte kann sich so rund um das ganze Jahr deinem Geschenk erfreuen.

Weitere Infos unter www.abo.rankwerk.de

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Gurken und Tomaten im Gewächshaus
Garten-Lexikon

Gemüsesorten für Fortgeschrittene

Vor einer Woche haben wir dir Gemüsesorten vorgestellt, die vor allem für Anfänger*innen besonders…

Ein Samen wird in die Erde getan. Im Hintergrund sieht man eine Zuckererbsen-Tüte
Garten-Lexikon

Dieses Gemüse eignet sich für Anfänger*innen

Du bist noch kein Profi? Kein Problem, nur Mut. Sei Erstgärtner*in von morgen! Heute geben wir dir…

Garten-Lexikon

Saatgut Keimprobe

Das neue Gartenjahr beginnt und du hast noch altes Saatgut herumliegen? Perfekte Voraussetzungen, um…