Zum Login
Jahresbox „Gartenjahr“
Selbstgemacht

5 Geschenkideen für Gartenfreunde

Und plötzlich steht sie wieder kurz bevor, die Weihnachtszeit. Um euch das Grübeln über Geschenke für die Liebsten zu erleichtern, stellen wir euch unsere Saatgut-Boxen vor.

Zu Weihnachten

Für die Liebsten

Ob zu Weihnachten oder vielleicht als Nikolausgeschenk – unsere Boxen kannst du prima an Freunde und Familie verschenken.
Warum? Dafür gibt es so einige Gründe!
Mit ihren amüsanten Illustrationen machen sich die Boxen besonders gut als Geschenk und sorgen obendrein für gute Laune.
Und auch der Inhalt hat es in sich – das Saatgut von Rankwerk ist Demeter-zertifiziert und dazu samenfest. Jede Box beinhaltet außer Saatgut noch Garten-Goodies wie beispielsweise Kokosquelltabletten, Pflanzstäbchen oder Kleeblatt-Dünger. Außerdem kommt das Ganze in plastikfreier, nachhaltiger Verpackung daher.
Wollte ein Freund oder deine Schwester immer schon mal das Gärtnern ausprobieren, zweifelt aber am eigenen grünen Daumen? Schief gehen kann mit unseren Boxen bestimmt nichts mehr.
On top bereitest du dem oder der Beschenkten viel Freude, die weit über Weihnachten hinaus durch die ganze Gartensaison hindurch andauern kann.

Du verschenkst mit jeder Box übrigens die kürzeste Lieferkette der Welt! Selbst angebaute Lebensmittel landen vom Balkon oder aus dem Garten direkt auf dem Teller.

Extra-Tipp: Geschenkgutschein

Seid ihr euch nicht sicher, was eueren Liebsten am besten gefallen würde? Dann ist unser Geschenkgutschein bestimmt das Richtige. Schaut mal hier!

Geschenkideen

Unsere Saatgut-Boxen

Geschenkidee 1
Jahresbox „Gartenjahr“

Diese Box stattet deine:n Beschenkte:n mit Saatgut für eine reiche Ernte an Gemüsen, Kräutern und Salaten aus. Dazu gibt es noch Kokosquelltabletten für einen guten Start und Kleeblatt-Dünger für einen Nährstoffboost zwischendurch. Ein illustriertes Anleitungsbuch verrät noch Tipps zum Anbau und zur Pflege.


Geschenkidee 2
Saatgut-Box „Sonne Andalusiens“

Die mediterrane Version unserer Boxen bringt Urlaubsflair nach Hause: Saatgut für Tomaten, Zucchini und Paprika, dazu noch Kleeblatt-Dünger und Kokosquelltabletten.


Geschenkidee 3
Saatgut-Box „Kräutertrio“
Thymian, Basilikum und Oregano – ein würziges Trio, das sein Flair schon auf der Fensterbank verbreitet, ganz zu schweigen vom Balkon oder dem Garten. Mit im Gepäck haben sie Kokostöpfe, Kokoserde, Pflanzstäbchen und ein Anleitungsheft.


Geschenkidee 4
Saatgut-Box „Bienenbuffet“
Das Buffet ist eröffnet, ihr Bienchen! Über dieses Geschenk freuen sich nicht nur deine Lieben: Saatgut für Bienenweide und Oregano, Seedbombs mit bunter Blumenmischung und ein Anleitungsheft.


Geschenkidee 5
Saatgut-Box „Salatbar“
Was für ein frischer Mix für deinen Teller: Spinat, Salatrauke, Kopf- und Feldsalat. Plus Pflanzstäbchen und Anleitungsheft.


Foto: Laura Stjern (1)

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Dieser Name wird öffentlich neben deinem Kommentar erscheinen.
Deine E-Mail wird nur zur Kommunikation mit uns benutzt und nicht öffentlicht erscheinen.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Selbstgemacht

Meisenknödel selbst machen - schnell und einfach

Gerade im Winter freuen sich Vögel, wenn nette Menschen der Nahrungsknappheit ein wenig…

Verschieden verpackte Geschenke stehen in einer Zusammenstellung auf dem Bild. Zu sehen sind viele natürliche Materialien.
Selbstgemacht

Geschenke nachhaltig verpacken

Weihnachten steht wieder vor der Tür. Das bedeutet: Es ist Hauptsaison fürs Geschenke machen. Nur…

Vogel sitzt an Futterstelle
Selbstgemacht

Den Winter-Balkon mit Leben füllen: Wintersalate & Vogelfütterung zu Hause

Winter! Juhu! … oder nicht? Na gut, es gibt auch einige Wintermuffel. Verständlich, immerhin ist es…