Zum Login
Kressepesto mit Pflanzen im Hintergrund
Rezepte

Kressepesto - So schnell wird es gemacht

Pesto aus Kresse? Und das soll schmecken?! Ja aber unbedingt. Wir zeigen dir, wie du deine Kresse von der Fensterbank ganz einfach zu einem leckeren Pesto verarbeitest.

  • Zeitaufwand 10 Minuten
  • Schwierigkeit Sehr leicht
Menge Zutat
Priese Salz
80ml Öl
Priese Zucker
50g Parmesan, gerieben
50g Sonnenblumenkerne
2 Hände Kresse
1 Hand Kresse
1 Zehe Knoblauch

So bereitest du Kressepesto zu

Schritt 1

Kresse direkt über dem Substrat mit einer Küchenschere abschneiden. Gemeinsam mit einer Hand voll Basilikum in eine Schüssel oder in einen Standmixer geben. 

Tipp zum Basilikum

Basilikumblätter verlieren nach dem Pflücken sehr schnell an Aroma. Daher am Besten direkt vom Strauch pflücken und verwenden. Je frischer, desto besser! 

Schritt 2

Die restlichen Zutaten während der Mixer/Stabmixer bereits läuft mit untermischen und gleichmäßig zerkleinern. Lass dir dabei ruhig etwas Zeit. Es dauert ein wenig bis alle Zutaten richtig miteinander vermengt sind. 

So füllst du dein Pesto am Besten ab

Alle Zutaten sollten nach dem Zerkleinern eine gleichmäßige Konsistenz erhalten. Alte, ausgekochte Honig oder Marmeladengläser eignen sich perfekt, um die Masse abzufüllen. Gut und steril verschlossen kann sich das Pesto ohne Probleme eine Woche im Kühlschrank halten. 

Guten Hunger wünscht dir dein Rankwerk Team 

Kresse "Einfache Kresse"
Bestseller

Jetzt gibt es was auf die Kresse!

Lasse Popken
veröffentlicht von
Lasse Popken

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

Kürbis Brownies selber backen
Rezepte

Schnelle und einfache Kürbis-Brownies selber backen

Überlegst du noch, was du mit deinen Kürbissen machen sollst oder fehlt dir noch der perfekte Snack…

Rezepte

Mangold-Röllchen

Bewunderst du auch schon deinen Mangold, der prächtig und farbenfroh auf deinem Balkon wächst, weißt…

Rezepte

Knuspriges Kohlrabi-Schnitzel

Kohl ist ein wahnsinnig gesundes heimisches Superfood. Und der Kohlrabi ist dabei die bekömmlichste…