Früh sein lohnt sich! Ab 40€ schenken wir euch nur für kurze Zeit die Versandkosten.

Gemeinsam
für Bienen

Wer von Nachhaltigkeit spricht, muss auch von Bienen sprechen. Eine unterschätzte Lebensgrundlage.

Das Bienensterben betrifft uns alle. Durch die moderne Landwirtschaft und den Klimawandel ist es für die kleinen Insekten immer schwerer zu überleben. Doch ohne sie würde die weltweite Ernte massiv zurück gehen. Deshalb wollen wir nicht nur auf das Thema aufmerksam machen, sondern aktiv neue Lebensräume für die Wildbiene schaffen. Mit unseren Seedbombs hilfst du gleich doppelt: Du schenkst den Bienen Nahrung und wir spenden für den Bienenschutz.

Seedbombs "Wilde Biene"
Seedbombs

Seedbombs "Wilde Biene"

Gestalte deine Umwelt bienenfreundlicher und spende mit jedem Kauf gleichzeitig für unsere Wildbienenprojekte.

9,00 
Charity Honig "bienschiet"
Honig

Charity Honig "bienschiet"

Unser Imker Hauke hat uns eine limitierte Stückzahl seines Honigs gestellt und gemeinsam spenden wir pro verkauftem Glas. 

10,90 

So hilfst du den Bienen

Schritt 1

Seedbombs kaufen

Und gleich zweifach Gutes tun: Für jeden Kauf unserer Seedbombs spenden wir 1€ an eine Or-gansisation, die sich aktiv für den Bienenschutz einsetzt.

Schritt 2

Bomben werfen

Wirf die Seedbomb einfach an einen Ort in dei-ner Stadt, der unbedingt grüner werden muss. Das bringt Spaß, hilft uns allen und sieht dabei auch noch gut aus.

Schritt 3

Bienen glücklich machen

Schon nach wenigen Tagen wirst du erste Blu-men wachsen sehen. Damit machst du deine Stadt schöner und die Bienen glücklich, denn jede Blume bedeutet Nahrung für sie.

Gemeinsam was bewegen

Zu jeder Bestellung schenken wir dir "Essbare Blüten"

Zusammen mit unserem Partner Grell Naturkost schenken wir euch zu jeder Bestellung bei uns im Shop eine Tüte "Essbare Blüten". Damit wollen wir euch aktiv beim Anlegen einer Blütenwiese für unsere Insektenfreunde unterstützen. 

Das tolle an "Essbaren Blüten" ist, dass ihr nicht nur was gutes für die Insektenwelt tut, sondern selbst die Blüten für Salate oder als Deko verwenden könnt! Um die "Essbaren Blüten mitgeschickt zu bekommen, müsst ihr nichts weiter tun Mit jeder Bestellung in unserem Shop bekommt ihr eine Tüte mitgeschickt. 

                                                                                                                                                    Jetzt direkt zu Shop

Wildbiene auf Blüte - deswegen Bienenschutz
Bienen

Im Folgenden wollen wir dir drei Möglichkeiten vorstellen, wie du aktiv etwas Gutes für unsere…

Bienen

Das Bienensterben ist ein brandaktuelles Thema, welches zurzeit sehr stark in den Medien…